Thomas Hippe alias Jazzy-T Blues Harp / Mundharmonika Live - Studio - Unterricht
            Thomas Hippe alias Jazzy-T             Blues Harp / Mundharmonika Live - Studio - Unterricht

Welche Voraussetzungen werden für die Kurse benötigt:

Grundkurs:

Hier werden keinerlei Kenntnisse vorausgesetzt. Weder am Instrument noch in der Musiktheorie (Notenlesen, Tonleitern etc.) sind Vorkenntnisse erforderlich. Dieser Kurs zeigt alle für ein interessantes Spiel notwendigen Techniken im Detail.  Daher ist er auch für Quereinsteiger mit Vorkenntnissen geeignet.   

 

Aufbaukurs:

Hier ist es vorteilhaft, das Einzeltonspiel zu beherrschen und die Kenntnis von den akustischen Effekten und des Bendings in den Grundzügen. Wichtig: Die Effekte und Techniken müssen in keiner Weise perfekt beherrscht werden. Quereinsteiger sind nach Absprache immer willkommen.

 

Aufbaukurs II:

In diesem Kurs wäre es gut, das Bending in den Kanälen 1–6  überwiegend spielen zu können und die einzelnen akustischen Effekte sowie das Einzeltonspiel. Vorteilhaft ist es hier, die akustischen Effekte in der Kombination spielen zu können, wie z.B. Handvibrato und Mundholraumveränderung (ggf. auch mit Kehlkopfvibrato und Bending).

 

 

ALLGMEINES:

  • Quereinsteiger sind in allen Kursen immer willkommen.
    • Wenn jemand schon etwas weiter ist, zeige ich komplexere Übungen in dem Thema, das gerade aufgezeigt wird.
    • Wenn jemand noch nicht so weit ist wie die anderen, zeige ich die entsprechenden Themen noch einmal im Detail mit Übungen, die es einem erleichtern, das jeweilige Thema besser und effizienter zu lernen.         
  • Auch wenn die eine oder andere Technik noch nicht so gut funktioniert, ist der Besuch der Kurse absolut spannend. Denn es werden immer neue Impulse gegeben, die das Üben mit mehr Spaß erfüllen und einen so schneller voranbringen um in der Form zu spielen, die man persönlich bevorzugt.  
  • Ich wiederhole gerne in jedem Kurs die Erklärungsmodelle zu den diversen Techniken und zeige für die individuellen Problemstellungen spezielle Übungen auf, die es einem ermöglichen, jedes Thema zu optimieren und zu einem sehr guten Ergebnis zu führen.      

 

Kontakt

Thomas Hippe

alias Jazzy-T
Hohenklingenstr. 29
81375 München

Meine Töchter beim Blues Harp spielen
Mein Sohn in frühen Jahren beim musizieren.

Telefon: 

089-23965727

0171-6583670

 

e-mail:

hippethomas@hotmail.com

hippethomas@gmx.de

 

Skype:

hippethomas@hotmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hippe alias Jazzy-T